Openhab unter Synology findet keine Geräte (fehlende Rechte für ping?)

  • Platform information:
    • Hardware: Synology DS918 (Intel Celeron J3455 Quad Core, DDR3L SO-DIMM 4 GB)

    • OS: DSM 6.21 (Linux)

    • Java Runtime Environment: [jdk-8u201-linux-i586.tar.gz] from here (www .oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.html)

    • openHAB version: 2.4.0.001 (from here https://github.com/openhab/openhab-syno-spk/releases)

  • Issue of the topic: jedweder Dienst auf openhab scheint keine devices im lokalen netz zu finden. Meine Analyse ergab dass der Dienst offensichtlich (?) unter dem user openhab läuft. Wenn man sich per ssh mit diesem user an der synology anmeldet, erkennt man dass z.B. ping nicht erlaubt ist. Fehlermeldung “ping: socket: Operation not permitted” . Somit kann das ja irgendwie nicht funktionieren (oder ist der ICMP ping ein anderer?)
    Wichtiger Hinweis: Ich bin absoluter openhab Neuling, habe mich aber peinlichst an die openhab installationsprozedur gehalten. Ich kann auf openhab per paperui zugreifen. Das einzige Device was er gefunden hat war meine TP Link Steckdose… alle anderen devices (und davon gibts massig, IPhone, IPad, HarmonyHub, Fritzbox, etc.) werden nicht gefunden. Nach diversen Recherchen (z.B. Firewall Settings, siehe hier: Network Binding - Some Devices are not listed). Für die HarmonyHub würde ich es verstehen , siehe hier: community .openhab.org/t/logitechharmony-hub-binding-not-responding-anymore/60236/6 … Den Patch meines HarmonyHubs muss ich noch machen.

Bzgl. Fritz.box binding. Ich habe unter Confguration die korrekt IP Adresse der Fritz.box eingetragen (einmal mit fritz.box und einmal mit der IP Adresse probiert). Wenn ich dann auf Things klicke und darüber Things aus der Fritzbox versuche hinzuzufügen (+) passiert nüscht?