Raffstore steuerung mit Openhab

Hallo,
ich bediene meine Raffstores mit einer Crouzet Millennium Steuerung. Diese ist durch einen Schnittstellenumwandler ins Netzwerk eingebunden und somit per App (PLC Smarthome) ansteuerbar.
Ich möchte diese mit Openhab steuern, jedoch weiß ich nicht wie ich diese einbinden kann. Das liegt daran dass ich nicht weiß welchen “Pfad” jeder einzelne Raffstore im Netzwerk hat. Gibt es eine Möglichkeit die Raffstores zu “detektieren”?
Ich habe schon einiges nachgeforscht aber komme auf keinen Nenner.
Es wäre der Wahnsinn, wenn mir hierbei jemand helfen kann. :slightly_smiling_face:
lg Hannes

You would reach a larger audience if your question was in English

And just to mention it: There is a (half official) german forum http://knx-user-forum.de/forum/supportforen/openhab